close
Wie Man Bronzer Richtig trägt
Deutsch

Wie Man Bronzer Richtig trägt

Wenn es um das altbekannte Thema Konturieren und Highlighten geht, sucht jeder eifrig nach dem einen Geheimnis. Die Wahrheit ist es gibt tausende Möglichkeiten Bronzing Puder richtig einzusetzen, es kommt nur darauf an wie. Was passt mir eigentlich? Die Frage ist wichtig und deswegen gibt es heute ein paar Anfängertipps von mir zum Thema Sommerbräune und Wie man Bronzer richtig trägt ;)

Wieso Bronzer Oft Besser Ist

Sommerbräune Ahoi! Als eifrige Sonnenbankbräunerin kann ich bestätigen, dass der Hype allmählich ein Ende gefunden hat. Wer vor gut einem Jahr noch regelmäßig ins Sonnenstudio gegangen ist, bevorzugt heute Spraytanning Produkte und Selbstbräuner. Zu Recht, denn es ist um einiges schonender für eure Haut als direkte Sonnenstrahlung und außerdem das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für meine Hochzeit letzten September habe ich mich ebenfalls für ein Spraytanning Studio entschieden und bereut habe ich es trotz anfänglicher Skepsis keineswegs. Also falls ihr noch Bammel haben solltet die kann ich euch nehmen ;)

How To Bronze Your Cheeks1

Was ich persönlich an den Bräunungsprodukten wie z.B. Bronzer mag ist die Technik. Mit der richtigen Anwendung kann man das Gesicht mit minimalem Aufwand schmälern und das alles passiert mit Kontur und Kontrast. Das eigentliche Wunder der meisten Celebrity-Looks ist Contouring – ohne dem wären die meisten verloren vor allem eine Frau mit dem Gewissen Namen Kim K. ;)

Wangenknochen -Wohin genau?

Hört sich vielleicht im ersten Moment eigenartig an, aber viele vor allem Anfänger wissen oft nicht wohin mit dem ganzen Bronzing Zeug. Wange, Schläfe, wo setzt man den eigentlich an? Mir erging es genauso zu Beginn, mittlerweile bin ich froh den Dreh rauszuhaben. Falls ihr noch nie was mit Bronzing Puder am Hut hattet, dann sollten diese Basics genau das Richtige für euch sein. Die perfekte Kombi geben ein Highlighter und ein mattes Bronzing Puder. Falls ihr lieber ein Bronzing Puder mit Glanz verwendet, dann sei dem so. Ich bin eher ein Freund von mattem Puder, da das eine höhere Deckkraft hat. Was zuerst? Das Bronzing Puder zum Konturieren und der Highlighter darüber.

How To Bronze Your Cheeks2

Wie Man Bronzer Richtig trägt…

Mit dem Bronzer begonnen, nehmt ihr eine Angled Brush und führt den Pinsel entlang eures Wangenknochens bis fast zum Mundwinkel. Richtig angesetzt ist die Linie von eurem Ohr beginnend. Ich verwende dafür sehr gerne meine Contouring Brush von NARS, da sie einfach sehr gut in der Hand liegt.
Wenn ihr die perfekte Deckkraft erhalten habt, sprich kein Caky Look zustande gekommen ist, dann könnt ihr euch eurem Lieblingsrouge widmen. Ich habe mich für meinen aktuellen Favoriten Coral von Bobbi Brown entschieden. Zu guter Letzt das versprochene Highlight: Dafür gibt es natürlich viele Cheekbone Highlighter Produkte, mit einem hellen Concealer erreicht ihr auch dasselbe Ergebnis. Über dem Wangenknochen gesetzt, mit den Fingern einarbeiten und fertig! In der Hoffnung, dass mein kleiner Guide euch ein wenig weiterhelfen konnte, widme ich mich wieder meinem kleinen Bully ;)

xx Bella


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram