close
Sugar Skull – Totenmaske für Halloween
Deutsch

Sugar Skull – Totenmaske für Halloween

Heute ist es soweit- Halloween steht an. Die meisten haben bereits den Besuch von einigen Halloween Parties eingeplant, werden mit Freunden um die Häuser zu ziehen oder mit der Couch und ein paar Gruselfilmen vorlieb nehmen. Wenn es um die Wahl des passenden Halloweenoutfits geht, lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Ideen habe ich oft viele, doch meistens scheitert es dann an der Überzeugung und Umsetzung ;) Ich habe mich wieder meinem zweiten Handwerk zugewendet und eine Sugar Skull Totenmaske für euch entworfen. Wer noch nicht das passende Halloweenoutfit für heute Abend hat, der wird mit diesem Make-Up allein genügend Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit den richtigen “Zutaten” und mithilfe des Tutorials seid ihr fit für Mitternacht.

Sugar Skull – bunte mexikanische Totenmaske

Die Sugar Skull Maske ist ja schon seit einer guten Weile bekannt, aber woher sie eigentlich kommt wissen nicht viele. Aus Mexiko, soviel wissen wir bereits. Der Tag der Toten (Día de los Muertos) wird in Mexiko vom 31.10 bis Allerseelen zelebriert und gedenkt den Verstorbenen. Die eigentlichen Totenköpfe sind bunte, verzierte Miniaturfiguren aus Zucker, mit denen Grabstätten geschmückt werden. Die Sugar Skull Maske, ist das kreative Ergebnis des mexikanischen Brauchs.

How To & Tutorial

Wie ihr eure eigene Totenmaske hinbekommt? Ich habe für euch eine kleine Anleitung gedreht. Die Totenmaske könnt ihr nach belieben verändern und gestalten.

Anleitung

sugar skull sugar skull sugar skull sugar skull sugar skull sugar skull

Prinzipiell benötigt ihr folgende Produkte:

  • Make Up Forever – Clown White
  • MAC Prep+Prime Transparentpuder
  • Make Up Forever Aqua Cream Matte Black
  • Urban Electric Palette Farbe Chaos, Urban, Savage
  • Inglot Matte Collection AMC Eyeliner Gel 84
  • Inglot Matte Collection AMC Eyeliner Gel 71
  • Make Up Studio Eyeshadow Aquamarine
  • Yves Saint Laurent Eyeliner Stift “Shocking”
  • BH Cosmetics 120 Color Palette

Der Instagram-Feed wird mit vielen Halloween-Looks bespickt sein: Wenn euch mein Tutorial inspiriert hat, postet eure Sugar Skull Mask mit dem Hashtag #wearaskull
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Masken ;)


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram