close
Mohair Style – Ocker im Herbst
mohair
Deutsch

Mohair Style – Ocker im Herbst

Ockerfarben, Rottöne und noch mehr strahlende Farben im Herbst- auch die Materialen wie Kaschmir, Wolle und Mohair spielen eine große Rolle. Der schlagartige Wetterwechsel innerhalb der letzten Woche hat mich sehr überrascht und auch überrumpelt, aber umso mehr freue ich mich wieder eifrig Mäntel tragen zu können. Mäntel sind Alleskönner und sehen ohne viel Schnickschnack und selbst in der schlichtesten Variante immer gut aus.

Mohair Style-Yay or Nay?

Wenn man an Mohair denkt, dann in erster Linie an die alten Mäntel und Hauben von Großmutti. Würde ich es damit noch immer in Verbindung bringen, hätte ich den Mantel noch immer nicht in meinem Schrank. Wer nicht wagt der nicht gewinnt- deswegen habe ich meine Mantelsammlung um ein weiteres tolles Mäntelchen ergänzt. Die kräftige Ockerfarbe und das angenehm weiche Mohair -Material machen ihn zu meinem liebsten Herbstmantel. Ich bin generell jemand, der den Herbst liebt und so manche Sommersachen gegen Mäntel und ein paar Boots liebstens tauschen würde.  Dieser hier, lässt jedes noch so eintönige Outfit frisch und peppig aussehen und wärmt mich an jedem noch so kalten Tag. Jetzt wird er bald auf die Probe gestellt- Mal sehen ob er noch bei Tieftemperaturen genügend Wärme spenden kann ;) Nicht nur Mohair sonder auch meine Leggings in flippigen Prints gehören zu meinen absoluten Favorites. Dieses Jahr haben mich vor allem Schachbrettmuster und Ornamente in Kontrastfarben überzeugt. Animal-Print ist wohl etwas mit dem ich mich noch nicht anfreunden kann, zumindest nicht was Hosen anbelangt ;) Wenns am Wochenende in die Stadt geht, für eine große Spazierrunde oder einen kleinen Bummel, dann gern im bequemen Look. Leggings haben sich bei mir in stressigen Morgenstunden schon des Öfteren als relativ nützlich erwiesen und waren eine meiner Last-Minute Stylekombinationen. Tragen sich nicht nur perfekt in den eigenen vier Wänden, sondern sind auch “streettauglich”.

Was sagt ihr zu Mohair? Schreibt es mir in die Kommentare :)

mohair mohairmohair mohair mohair  mohairmohairmohair

Mohair Mantel: Zara (Ähnliches)

Stiefeletten: H&M (Ähnliches)

Umhängetasche: Zara (Ähnliches)

Leggings: Calzedonia (Ähnliches)

Hemd mit Strasssteinen: Pimkie (Ähnliches)

 


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram