close
Die besten Foundations ATM!
Deutsch

Die besten Foundations ATM!

Die Foundation ist das Wichtigste für einen Make-Up Artist – sie ist, wie man sich denken kann, das Fundament und bildet die Leinwand für all die Kreativität die wir fabrizieren. Klingt inspirierend, oder? Es ist aber wahr und deswegen zeige ich euch die besten Foundations, die ich nahezu täglich im Einsatz habe.

Die Besten Foundations Für Jeden Hauttyp

Meine erste Foundation hatte ich bereits im Teeniealter im Einsatz und habe ich im Drogeriemarkt um ein paar Euro ergattert. Fazit: billig und qualitativ mehr als schlecht. Da ich während meiner Schulzeit auch nicht Unmengen an  Taschengeld hatte waren Luxusprodukte gar kein Thema und das Augenmerk lag eher auf einer preiswerten und schnellen Lösung. Zum Glück wurde mir von meinen Eltern eine reine Haut in die Wiege gelegt und somit hatte ich niemals mit Akne oder starken Hautunreinheiten zu kämpfen. Starke Deckkraft war bei mir nie gefragt und daher bin ich seit Jahren ein Fan von Flüssigfoundations. Nach ein paar Jahren konnte ich mir die erste “richtige” Foundation gönnen und da ich ein Freund von natürlichem Teint bin griff ich zu den bekannten Produkten von Bobbi Brown. Die Entscheidung bereute ich keine Sekunde und die Foundation passte perfekt zu meiner Haut. Mit den Jahren hat sich Einiges getan und immer mehr Beautyprodukte erobern den Markt – mittlerweile weiß ich schon nicht mehr was ich testen soll ;) Da es mir schwer fällt den Überblick zu bewahren, stelle ich euch heute meine ATM Favoriten vor und somit die besten Foundations meiner Sammlung.

Chanel Perfection Lumiere Velvet

Chanel Produkte waren bis vor kurzem Neuland für mich und diese hier ist die erste Foundation, die ich besitze. Sie sorgt für eine sehr gute Deckkraft und ist extrem leicht aufzutragen. Ich verwende sie vor Allem für Fotoshoots, da sie der Haut einen makellosen Teint verleiht.

Chanel Vitalumiere Aqua

Meine aktuelle tägliche Foundation! Ich habe mich in diese milchige Konsistenz und die Leichtigkeit verliebt. Die perfekte Foundation für diejenigen, die generell nicht so gerne Make-Up tragen und einen natürlichen Look bevorzugen. Das Fläschchen ist recht klein, sollte man aber keineswegs unterschätzen: ich verwende sie seit drei Monaten täglich und sie ist noch immer halb voll.

IMG_3265_w

MAC Face and Body C2

Die MAC Face and Body Foundation ist mit Abstand eines der alteingesessensten Produkte in meinem Koffer. Bei jedem Kundentermin oder Event nehme ich ein paar Fläschchen mit. Die verschiedenen Hauttöne eignen sich perfekt zum anmischen und kann somit individuell an den Teint angeglichen werden. Ich empfehle diese Foundation Jedem, der eine leichte bis mittlere Deckkraft sucht und ein natürliches Satinfinish bevorzugt.

IMG_3271_w

Le Mini Fluide Paris Berlin 0

Wenn es mal wieder Zeit für den Einkauf von professionellen Produkten ist, mache ich mich auf den Weg zum Make-Up Pro Store in Wien. Für einen meiner letzten Kunden benötigte ich eine Foundation, die extrem lange haltbar und hell ist. Durch einen Glücksgriff wurde ich bei Le Mini Fluide fündig. Neben den tollen Eigenschaften als Foundation, kann man sie auch als Highlighter oder im Mix mit der Chanel Foundation verwenden.

IMG_3262_w

Soviel zu meinen persönlichen Favoriten – Für mich jedenfalls die besten Foundations ATM! Wie ihr seht bin ich eher der Typ für flüssige Foundations und ich muss gestehen mit cremigen habe ich noch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Habt ihr eine meiner Lieblinge bereits verwendet? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Alles Liebe
Belle


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram