close
Aussortiert! – Makeup und Beauty Produkte
Deutsch

Aussortiert! – Makeup und Beauty Produkte

Gerade noch 1 ½ Wochen bis ich in den Flieger steige und von Tag zu Tag werde ich immer nervöser. Was ich von Beginn an wusste war, dass mir neben vielen anderen Dingen auch noch das Makeup bevor stand und zwar das aussortieren.

Grundsätzlich gibt es bei mir einmal im Jahr ein großes “Ausmisten” der Makeup Produkte, aber diesmal wusste ich das es mehr oder weniger ein Ausmisten auf längere Sicht war, denn diesmal bin ich wirklich für eine Weile weg.

In einem meiner früheren Posts bin ich bereits auf das angesagte Thema “Makeup mit Ablaufdatum” eingegangen, wo ich auch eine Liste mit den jeweiligen Haltbarkeitsdaten der einzelnen Beautygoodies für euch erstellt habe. Der heutige Post dreht sich allerdings vielmehr um das Wie und Was und meine persönlichen Spielregeln, auf die ich immer zurückgreife. P.S. Grace war nicht gerade begeistert von dem was ich tat, aber sie opferte sich immerhin für ein paar tolle Fotos ;)

Take-it-or-Toss-It Rules

makeup-clean-out-1

Der Geruch

Mag vielleicht ein wenig merkwürdig klingen, aber der Geruch ist meiner Meinung nach bei vielen Produkten die Antwort auf die Frage ob man es behält oder nicht. Wenn das Produkt mehr nach Chemie als allem Anderen riecht, dann sollte es definitiv nicht mehr in eurem Beauty Room hausen. Die Produkte die es jedenfalls bei mir betroffen hat waren zum Großteil Eyeshadow Paletten, Lippenstifte, Rouge und Liquid Liner. Mascara fällt ebenfalls in diese Kategorie und sollte spätestens dann aussortiert werden.

Die Konsistenz

Sei es eine Flüssigfoundation oder ein Creme-Concealer, die Flüssigkeiten zeigen augenscheinlich ob es noch qualitativ ist oder nicht. Eine genaue und detaillierte Beschreibung möchte ich euch hierbei ersparen, aber sagen wir “klumpig” und “klebrig” sollten bei euch sämtliche Warnsignale auslösen. Leider musste ich mich auch hier von vielen Foundations trennen, aber lieber so als anders.

Die Farbe

Zu guter Letzt die Farbe eures Produkts sagt viel über die Haltbarkeit aus. Wimpernkleber und vor allem Rouge das schon älter ist ändert die Farbe – und zwar ganz offensichtlich. Hier kann ich euch nur empfehlen Flüssigrouge und CC Concealer gut im Auge zu behalten, da die am meisten darauf anfällig sind.

makeup-clean-out-4

Phew…Gesagt, getan! Nachdem ich gut drei Stunden in einem meiner liebsten Zimmer im Haus verbringen durfte und auf dem Boden alles zusammengesammelt habe, fiel mir überraschenderweise auf von wievielen Dingen ich mich eigentlich trennen musste. Die, die ich allerdings behalte sind meine Allrounder und diese habe ich fast täglich im Einsatz. Vielmehr bin ich froh darüber wieder eine weitere Tätigkeit von meiner To-Do Liste streichen zu können. Meine Makeup Collection habe ich auch für euch mitgefilmt, das Video dazu gibt es morgen auf meinem YouTube Kanal – also nicht verpassen ;)

xx Bella


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram