close
5 Gründe für Gummistiefel
Deutsch

5 Gründe für Gummistiefel

Es ist schon Freitag und ich kann noch immer nicht glauben, wie schnell diese Woche vergangen ist. Das englische Wetter verwirrt mich noch immer zeitweise: Sonne und Regen wechseln sich im Minutentakt ab. Daran muss ich mich noch gewöhnen.

Diese Woche war recht ruhig und bot die Gelegenheit die verschiedenen Ecken Londons zu entdecken. Die London Fashion Week ist schon fast wieder vorbei und auch wenn ich nicht bei einer der Shows dabei sein konnte, war ich froh, dass ich so nah wie nur möglich am Geschehen war. Meinen Sonntag habe ich mit Streetstylephotography in der Brewer Street verbracht und war von der Atmosphäre vor Ort beeindruckt.

In Sachen Freitagslook muss ich mit euch ehrlich sein: es ist kein Geheimnis, in London regnet es oft und viel. Wenn ich das Haus verlasse, probiere ich auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein – und ich bin nicht die Einzige, wenn man sich die Leute in der Tube so ansieht. Bei so einer großen Stadt kann man eben nicht “kurz nach Hause” zum umziehen. Der Wetterwechsel passiert oft unangekündigt, daher befolge ich den Rat eines Freundes: In London brauchst du einen Regenschirm mehr, als Schuhe! Gut vorbereitet zu sein ist der Schlüssel und daher probiere ich mir die Sachen immer rechtzeitig hinzulegen, damit ich bloß nicht in den Stress komme. Bei so einem Wetter ist natürlich eine Sache extrem wichtig: ein schönes Paar Gummistiefel Ich dachte da an Hunter Stiefel – vielleicht ist ja am Wochenende Zeit dafür.

rubber boots-8

Credits:

Bluse: Zara
Cardigan: Anne Turtaut
Espadrillos: Napapijri
Ripped Jeans: Mango

rubber boots-4 rubber boots-3 rubber boots-1 rubber boots-2

Wieso sollte man Gummistiefel tragen, wenn Sneakers oder Lederschuhe auch ihren Zweck erfüllen?

  1. Gummistiefel sind schon seit den 60ern im Trend (denkt nur an die Hunter Stiefel…)
  2. sie sind wasserfest (da schaut jeder Lederschuh blöd aus)
  3. nach einer kurzen Flaute wieder voll im Trend; nicht nur am Bauernhof
  4. dreckig? Einfach unter die Dusche halten
  5. es erinnert uns an die Kindheit. Kümmert euch nicht um die Blicke, wenn ihr mit voller Wucht in die nächste Pfütze springt – ihr seid nicht alleine!

Der offizielle Teil der LFW ist vorbei, aber ich habe noch Tickets für die Trend und Designershows für das kommende London Fashion Weekend. Ich werde euch am Laufenden halten – hier und auf Snapchat!

xx Bella


Fashion pen behind the Wearabelle Journal │Fitness junkie who lives by the Wine Not Wednesday rule and cheese.

INSTAGRAM FEED

Follow on Instagram